Stefans Gartenwetter

Über Mich


Sicher haben Sie sich gefragt, wer denn hinter diesem Internetauftritt steckt? 


Da werde ich mal das Geheimnis lüften...


Mein Name ist Stefan Heinze. Meine Hobbys sind hauptsächlich Garten und Meteorologie. Was wiederum 2 zeitaufwendige und auch preisintensive Hobby sind. Die aber auch sehr viel Spaß und Freude machen. Zumindest ist es bei mir so. Habe sogar eine Berufsaubildung sowie eine Technikerausbildung im Beruf Gärtner erfolgreich abgeschlossen. Somit besitze ichnicht nur den besagten "grünen" Daumen, welchen ich von den besten Eltern mit in die Wiege gelegt bekommen habe und von den Großeltern noch mehr vertieft wurde. Sowie auch gewisses und fundiertes Wissen um vieles geschickt zu realisieren.


Onbwohl das "Selbstversorgen" und die Hobbymeteorologie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Möchte ich das gesammelte Wissen nicht nur für mich behalten. Sondern auf diesem Wege mit euch teilen. Was natürlich auch die Wetterereignisse an meiner Wetterstation betrifft. Daher habe ich mich nun endlich entschlossen, diesen Internetauftritt zu erstellen.


Damals, als auch Heute hällt mich nichts, wenn Gewitterlagen, Hitzewellen, Starkschneefälle, Sturm-/Orkanlagen und ander Wetterextreme aus den Wetterprognosen erkennbar sind und auch eintreten. Dann bin ich da, wo es richtig zur Sache Geht. Insofern es die Zeit zulässt. Dies ist dann für mich wie Kaffee, der Intravenös eingeleitet wird. Es ist besonders Spannend, ob nun ein  Rekord in meinem Aufzeichnungen geknakt wird oder doch nicht. Das ist zwar Spannunr PUR, aber es entspannt mich auch. Denn so verherrend Extremwetterlagen sein können, so haben auch diese eine "schöne" Seite.


Auch was den garten angeht bin ich nicht zu bremsen! Je mehr es grühnt und blüht, desto  mehr blühe auch ich auf. Pflanzen brauchen zwar auch pflege, aber Sie danken es mit ihrer Schönheit unendlich lange zurück. Für mich ist ein Garten erst dann eine Garten, wenn dieser "verwunschen" ist. Fast so wie eine Märchen- bzw. Urwald. Wo noch Menschund Tier miteinander, anstatt gegeneinander Leben. Denn nichts ist schöner und kraftschöpfender, wenn man von einem harmonischen Konzert der Tiere, wie z.B. Vögeln und Fröschen, am Morgen geweckt wird. Und dazu nmoch der Sonnenstrahl, der einen an der Nasenspitze kitzelt. Wo das Frühstück mit seinem Ehemann gleich noch viel mehr Spaß macht und zudem noch besser schmeckt. Aber auch um sich dort mit Freunden und Familie zu treffen. Um viel Zeit miteinander zu verbringen. Diese gemeinsame Zeit ist es, welche gerade in der heutigen, sehr hektischen Welt, sehr wichtig ist um Abschalten und Kraft tanken zu können. Aber auch um die Zeit zu genießen, die man mit seinen liebsten Menschen nur einmal im Leben hat. Und man nichts weiter braucht um Glücklich zu sein. Denn man hat nur ein Leben!


Um solch ein herrliches felckchen Erde zu schaffen braucht es viel Arbeit. Auch wenn einiges für den ein oder anderen "verwildert" aussieht, ist es genau das, was ein "Paradies"  ausmacht. Dazu wird auch Interessen und Leidenschaft benötigt. Ich investiere gerne viel Kraft und Leidenschaft in den  garten. Da ich weiß, dass diese Kraft in dreifacher Art und Weise einem der Garten nicht nur mir wieder zurück gibt.

.